wortbox-Angebot | BESTELLEN | Bezahlsystem | AGB | Impressum
Medienservice der Fachjournalisten
 
box

WORT BOX
   ArtikelÜbersicht

 Lifestyle
 Gesundheit
 Haus & Garten
 Familie & Soziales
 Werken & Basteln
 Verbraucherfragen
 Wissen & Bildung
 Urlaub
 Sonderthemen


 

Verbraucherfragen
Nützliche Hilfen im Alltag
(
aem) Es gibt viele Hilfsmittel, die für Behinderte konstruiert wurden, aber auch im Alltag älterer Menschen sehr nützlich sind. Elastische Schuhbänder, die mit Klemm-Ösen zusammengezogen werden, sind auch bei jungen Leuten beliebt. (1.346 Zeichen, 1 Farbfoto)

Schn&uumL;rsenkel aus Gummi
Alles auf Pump - Konsum führt zur Überschuldung
(
isk) Es fing so gut an. Das Ehepaar hatte zwei sichere Arbeitsstellen, so dass Möbel und Auto auf Kredit gekauft wurden. Und jeden Monat kam ein Scheck vom Vater. Doch dann brach das Unglück über die junge Familie herein: der Vater verstarb plötzlich, die Frau wurde schwanger und der Ehemann arbeitslos. Als sich 25.000 Euro Schulden angehäuft hatten, gingen die beiden zur Schuldnerberatungsstelle. (5.037 Zeichen, 1 Farbfoto)

Fest verschlossen
Was bieten spezielle Unfallversicherungen für ältere Menschen?
(
aem) Als Fußgänger und im Haushalt sind Menschen über 65 am meisten gefährdet. Ältere Menschen können eine spezielle Unfallversicherung abschließen. Die ist nicht billig, bietet aber umfassenden Schutz, insbesondere beim Oberschenkelhalsbruch. Mit Tipps, was alles versichert sein sollte. (3.688 Zeichen, 1 Farbfoto/Pixabay)

Im Winter wird es gefaehrlich
Wer richtig putzt, braucht wenig Chemie
(
sus) Plötzlich tränen die Augen beim Frühjahrsputz - ein hochwirksames Mittel im Putzeimer kann der Grund sein. Viele der zahlreichen Zusätze in Putz- und Glanzmitteln sind gesundheitsschädlich. Deshalb ist es ratsam, nur solche Mittel zu benutzen, bei denen chemische Zusätze sparsam oder gar nicht verwendet werden. Auch die Dosierungsvorschläge sollte man kritisch anschauen. (3.682 Zeichen, 1 Farbfoto)

3 Mittel für den Hausputz reichen oft
Tipps zum Stromsparen
(
aem) Geräte im Standby-Betrieb ziehen weiter Strom und das ist völlig nutzlos. Das sind Fernsehgeräte, Waschmaschinen, Kaffeemaschinen und viele andere Geräte. Diese Kosten kann man sparen. (3.540 Zeichen, 2 Farbfotos)

Steckleiste mit Schalter spart Strom
Auf Wohnungssuche: Was der Vermieter wissen muss
(
shf) Ein Mietinteressent muss Auskünfte geben, wenn er eine Wohnung mieten will. Wenn er unehrlich ist , kann es Probleme geben. Der Deutsche Mieterbund sagt dazu: Es gilt eine einfache Regel: Fragen, die den Vermieter wirklich etwas angehen, sind wahrheitsgemäß zu beantworten. (4.083 Zeichen)

 
   ^Anfang  ^Anfang